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Wissenswertes
Mindestanforderungen für Support-Tickets bei openHandwerk
Welche Informationen muss ich als Kunde dem Support zukommen lassen, damit ich schnellstmöglich eine Antwort erhalte?
Damit wir deine Anfrage erfolgreich bearbeiten und beantworten können, schicke uns bitte nachfolgend beschriebene Informationen falls zutreffend zu:?
- Angebots-/Auftrags-/Rechnungsmappennummer
- Dokumentennummer (z.B. Angebotsnummer, Rechnungsnummer, Leistungsscheinnummer, Lieferscheinnummer, Bestellscheinnummer, etc.)
- Kundennummer Ihres Kunden
- Betriebssystem und Version:
- Windows mit welcher Version und welchem aktuellen Update
- MacOS mit welcher Version und welchem aktuellen Update
- Linux mit welcher Version und welchem aktuellen Update
- bei mobilen Endgeräten:
- Welcher Hersteller und welches Modell?
- Welches Betriebssystem - Android oder iOS
- die dazugehörige Version als Screenshot aus dem mobilen Gerät
- Welche App Version ist installiert - bitte Screenshot senden
- Browser und Browserversion
- hier ist immer die Neueste Version zu installieren, da die Anbieter wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Microsoft Edge usw. sehr häufig Updates herausgeben
Bitte beschreibe deine Arbeitsschritte stichpunktartig, damit wir nachvollziehen können, an welchem Punkt bei dir das Problem aufgetreten ist.
Hilf uns, dich zu unterstützen:
Schicke uns Screenshots, Links, Dateien oder zusätzliche Informationen, die uns bei der Hilfe unterstützen könnten.
Bitte hab Verständnis das wir keinen Support für Drittsystem leisten können. Wir versuchen dich jedoch nach bestem Wissen zu unterstützen.
Bitte hab Verständnis das wir keinen Support für Drittsystem leisten können. Wir versuchen dich jedoch nach bestem Wissen zu unterstützen.
Sobald du uns die angeforderten Daten geliefert hast, kann das Support-Team dir antworten.
Eine ausführliche Dokumentation deines Anliegens verkürzt die Bearbeitungszeit im Support und erspart dir und dem Support unnötige E-Mails und Nachfragen.
Eine ausführliche Dokumentation deines Anliegens verkürzt die Bearbeitungszeit im Support und erspart dir und dem Support unnötige E-Mails und Nachfragen.
Besuche gerne in der Zwischenzeit unseren openHandwerk Vimeo Account, möglicherweise gibt es bereits ein Video zu deinem Problem:
Die gesammelten Informationen schickst du uns bitte per E-Mail an:
